Fahrzeugdynamikmessungen an Kettenfahrzeugen mittels WFTs

Das Verständnis der dynamischen Kräfte, die auf Kettenfahrzeuge (kontinuierliche Lauffläche/Raupenkette) wirken, bietet die notwendigen Einblicke, um leistungsfähigere Maschinen zu entwickeln. Kettenfahrzeuge, die höhere Geschwindigkeiten, schwerere Lasten und eine längere Lebensdauer erreichen, erfordern umfangreiche Tests. Fortschritte in FEA/FEM haben Simulationen ermöglicht Weiterlesen …

Teilnahme am Eurosatory 2024 | 17.-21. Juni

Michigan Scientific freut sich, bekannt geben zu können, dass wir an der Eurosatory 2024-Ausstellung teilnehmen werden. Eurosatory ist die unverzichtbare globale Veranstaltung für Verteidigungs- und Sicherheitsexperten. Wir werden auch CVX Instruments vertreten, unser auf Luft- und Raumfahrt spezialisiertes Tochterunternehmen Weiterlesen …

Vorteile der Radkraftaufnehmerverstärker von MSC

Hintergrundinformationen zu den D2-, D3- und D3X-Verstärkern Die aktuelle Generation der Wheel Force Transducer (WFT)-Verstärker von Michigan Scientific legt Wert auf Zeiteffizienz, die Minimierung von Ausfallzeiten und die Bereitstellung verbesserter Daten für Benutzer. Die D2 WFT-Verstärker sind mit CT2 User Interface Boxes und kompatibel Weiterlesen …

Schleifringe am Wellenende

Schleifringkörper Schleifringe sind eine zuverlässige Möglichkeit, Signale zwischen stationären und rotierenden Teilen zu übertragen. Sie bieten Platz für mehrere Kanäle zur gleichzeitigen Übertragung von Daten, Signalen und Strom. Geringes elektrisches Rauschen sorgt für eine zuverlässige Signalübertragung mit minimalem externen Aufwand Weiterlesen …

Instrumentierung zur Messung der Effizienz von landwirtschaftlichen Geräten

Testen der Effizienz von landwirtschaftlichen Geräten Durch das Verständnis der Energieverteilung in landwirtschaftlichen Geräten können Ingenieure die Kraftstoffeffizienz und Produktivität sowohl bei Diesel- als auch bei elektrischen landwirtschaftlichen Geräten optimieren. Michigan Scientific stellt Präzisionsprüfinstrumente mit der Fähigkeit zur Leistungsmessung her Weiterlesen …

Teilnahme an der Automotive Testing Expo Europe | 21.-23. Juni 2022

Die Michigan Scientific Corporation freut sich, zusammen mit über 400 Unternehmen auf der Automotive Testing Expo Europe vom 21. bis 23. Juni 2022 auf der Stuttgarter Messe, Deutschland, vertreten zu sein. Um unsere neuesten innovativen Produkte zu sehen oder mehr über unsere Präzisionsinstrumente zu erfahren, besuchen Sie uns und unsere European Weiterlesen …

Telemetrie für rotierende Wellen

Die Michigan Scientific Corporation (MSC) bietet mehrere Telemetrielösungen für rotierende Wellen. Die geringe Größe und das geringe Gewicht unserer Telemetriesender ermöglichen Messungen in Bereichen mit begrenztem Platzangebot und rotierenden Anwendungen. Die drahtlosen Sensor-Telemetriesysteme von MSC bieten eine Möglichkeit zur berührungslosen Weiterlesen …

Drehmoment- und Drehzahlmessungen des Nebenantriebs (PTO)

Das Verständnis der Drehmomentmenge, die über die Zapfwelle (PTO) übertragen wird, ist entscheidend für die Entwicklung des Getriebes eines Traktors und die effektive Nutzung der Fahrzeugleistung. Michigan Scientific bietet PTO-Wandler zur Messung von Drehmoment und Drehzahl einer PTO Weiterlesen …

Gängige benutzerdefinierte Kraft- und Drehmomentaufnehmer

Michigan Scientific ist auf die Entwicklung und Herstellung von kundenspezifischen Dehnungsmessstreifen-Aufnehmern spezialisiert. Unsere Ingenieure verfügen über Erfahrung in der Messung einer Vielzahl von Lagerkomponenten. Wir entwickeln und fertigen DMS-Aufnehmer für Fahrzeugkomponenten zur Messung von Fahrzeugaufhängungskräften, Antriebsstrangdrehmomenten, Lenk Weiterlesen …

Wir stellen ein! Techniker für Schleifringmontage

MSC sucht Kandidaten, die an einer Arbeit in unserem Werk in Charlevoix, MI, interessiert sind. Für diese Position müssen die Bewerber Schleifringübertrager prüfen, testen, montieren und reparieren. Bewerber sollten über eine ausgeprägte praxisorientierte Begabung verfügen und über Weiterlesen …

Attending Eurosatory 2024 | June 17-21

Michigan Scientific is excited to announce that we will be attending the Eurosatory 2024 exhibition. Eurosatory is the essential global event for Defense & Security professionals. We will also be representing CVX Instruments, our subsidiary company that specializes in aerospace Read More …

Advantages of MSC’s Wheel Force Transducer Amplifiers

D2, D3, D3X Amplifier Background The current generation of Wheel Force Transducer (WFT) Amplifiers from Michigan Scientific prioritizes time efficiency, minimizing downtime, and offering enhanced data to users. The D2 WFT amplifiers are compatible with CT2 User Interface Boxes and Read More …

End of Shaft Slip Rings

Slip Ring Assemblies Slip Rings are a reliable way of transferring signals between stationary and rotating parts. They accommodate multiple channels for the transfer of data, signals, and power simultaneously. Low electrical noise provides reliable signal transfer with minimal external Read More …

Instrumentation to Measure Efficiency of Farm Equipment

Testing Efficiency of Farm Equipment Understanding the distribution of power in farm equipment allows engineers to optimize fuel efficiency and productivity in both diesel and electric farm equipment. Michigan Scientific produces precision testing instruments with the capability to measure power Read More …

Attending Automotive Testing Expo Europe | June 21-23, 2022

Michigan Scientific Corporation is excited to join over 400 companies at the Automotive Testing Expo Europe in Stuttgart Messe, Germany on 21-23 June 2022. To see our latest innovative products or to learn more about our precision instrumentation, visit us and our European Read More …

Telemetry for Rotating Shafts

Michigan Scientific Corporation (MSC) offers several telemetry solutions for rotating shafts. Our telemetry transmitters’ small size and light weight allows for measurements in areas with limited space and rotating applications. MSC’s Wireless Sensor Telemetry Systems provide a means for non-contact Read More …

Power Take-Off (PTO) Torque and Speed Measurements

Understanding the amount of torque being transferred through the power take-off (PTO) shaft is crucial for developing a tractor’s transmission and effectively utilizing the vehicle’s power. Michigan Scientific offers PTO Transducers to measure both torque and speed of a PTO Read More …

Common Custom Force & Torque Transducers

Michigan Scientific specializes in designing and creating custom strain gauge transducers. Our engineers have expertise in gauging a wide variety of stock components. We develop and fabricate vehicle component strain gauge transducers that measure vehicle suspension forces, powertrain torques, steering Read More …

We’re Hiring! Slip Ring Assembly Technician

MSC is looking for candidates interested in working at our Charlevoix, MI facility.  This position will require applicants to inspect, test, assemble, and repair slip ring assemblies.  Applicants should have a strong aptitude for hands on work and should possess Read More …

Digital Slip Ring | Ethernet and USB Slip Ring

Rise of Ethernet With the increasing popularity of the Internet of Things (IoT) and Power Over Ethernet (PoE), Ethernet signal protocols and network structures are becoming a more valuable asset for test engineers. PoE enabled network switches used in new Read More …