Modelle B4-2 und B6-2 röhrenförmige Schleifringbaugruppen

Das Schleifringkörper der B-Serie sind ideal für Anwendungen, bei denen der Schleifring direkt auf einer rotierenden Welle montiert werden muss B6-2 ist besonders nützlich für Antriebswellenanwendungen, bei denen sowohl Drehmoment- als auch Axialmessungen erforderlich sind.

Eigenschaften

  • 4- oder 6-Kreis-Schleifringe
  • Kompaktes Design
  • Montage auf Welle bis 2″ im Durchmesser
  • Dauergeschmierte Lager
  • Robuste Edelstahlkonstruktion
  • Ringe und Bürsten in Instrumentenqualität
  • Farbcodierte Terminals im Tandem sorgen für redundante Verbindungen

Beschreibung

Michigan Scientifics Schleifringkörper der B-Serie sind ideal für Anwendungen, bei denen der Schleifring direkt auf einer rotierenden Welle montiert werden muss. Sie werden normalerweise für Anwendungen zur Messung von Antriebswellen in Kraftfahrzeugen verwendet und sind so konzipiert, dass sie auf Wellen mit einem Durchmesser von bis zu 2 passen und eine elektrische Verbindung zu Dehnungsmessstreifen, Thermoelementen oder anderen Sensoren herstellen, die an rotierenden Geräten installiert wurden. Die Schleifringbürsten und -ringe sind aus Edelmetallen hergestellt, die das Rauschen minimieren und die Verwendung der Baugruppen für Instrumentensignale mit niedrigem Pegel ermöglichen.

Dieser B-Serie Das Modell ist in 4- oder 6-Kreis-Schleifringbaugruppen erhältlich. Der B6-2 ist besonders nützlich für Antriebswellenanwendungen, bei denen sowohl Drehmoment- als auch Axialmessungen erforderlich sind. zusätzlich B6-2 bietet genügend Schaltungsverbindungen für die Verwendung mit rotierenden Verstärkern. Die Anordnung von Präzisionsverstärkern auf der rotierenden Seite des Schleifrings verbessert die Signalqualität erheblich, da der Verstärker näher am Sensor angeordnet ist. Dies reduziert Fehler aufgrund von langen Anschlussdrähten, Widerstandsschwankungen des Steckers, elektromagnetischen Störungen und Temperaturgradienten über Schleifringkontakte.

Die Verbindungen werden über farbcodierte Lötanschlüsse am Schleifringläufer und einen Stecker am Schleifringstator hergestellt. Redundante Anschlüsse sind enthalten, um Backup-Verbindungen bereitzustellen. Die kompakte Baubreite dieser Schleifringe macht sie ideal für Anwendungen mit begrenztem Platzangebot.

Dokumente

Zuletzt bearbeitet: 26. Januar 2022 um 12:58 Uhr

Models B4-2 & B6-2 Tubular Slip Ring Assemblies

The B-Series Slip Ring Assemblies are ideal for applications which require the slip ring to be mounted directly on a rotating shaft.The B6-2 is particularly useful for drive shaft applications where both torque and axial measurements are needed.

Features

  • 4 or 6 circuit slip rings
  • Compact design
  • Mounts on shaft up to 2″ in diameter
  • Permanently lubricated bearings
  • Rugged stainless steel construction
  • Instrumentation quality rings and brushes
  • Color coded terminals in tandem provide redundant connections

Description

Michigan Scientific’s B-Series Slip Ring Assemblies are ideal for applications which require the slip ring to be mounted directly on a rotating shaft. Typically used for automotive drive shaft measurement applications, they are designed to fit on shafts up to 2 in diameter and make an electrical connection to strain gages, thermocouples, or other sensors that have been installed on rotating equipment. The slip ring brushes and rings are made of precious metals which minimize noise and enable the assemblies to be used for low level instrumentation signals.

This B-Series model is available in 4 or 6 circuit slip ring assemblies. The B6-2 is particularly useful for drive shaft applications where both torque and axial measurements are needed. In addition, the B6-2 provides enough circuit connections for use with spinning amplifiers. Locating precision amplifiers on the rotating side of the slip ring greatly improves signal quality because the amplifier is located closer to the sensor. This reduces errors due to long lead wires, connector resistance variations, electro-magnetic interference, and temperature gradients across slip ring contacts.

Connections are made through color coded solder terminals located on the slip ring rotor and a connector on the slip ring stator. Redundant terminals are included to provide back-up connections. The compact width design of these slip rings make them ideal for applications where limited space is available.

Documents

Icon

B4-2 and B6-2 Datasheet

Tubular Slip Ring Assemblies ...
Icon

B4-2 & B6-2 CAD

Models B4-2 & B6-2 Tubular Slip Ring Assembly CAD ...
Tech Notes
Icon

Tech Note 101 | Strain Gage Slip Ring Circuits

Strain Gage Slip Ring Circuits ...
Icon

Tech Note 102 | Thermocouple Slip Ring Circuits

Thermocouple Slip Ring Circuits ...
Icon

Tech Note 103 | Optimized Channel Count for Slip Rings Using Strain Gage Amplifiers

Optimized Channel Count for Slip Rings Using Strain Gage Amplifiers ...
Icon

Tech Note 107 | Model Numbering and Connector Information

Model Numbering and Connector Information ...

Last Modified: Dec 4, 2018 @ 8:53 am