Modularer DMS-Verstärker der AMP-SG2-U2-Serie

Eigenschaften

  • Modularer Zweikanalverstärker
  • Hochgenaue Brückenanregung
  • Bietet Hochspannungssignalausgänge
  • Von außen einstellbare Shunt-Widerstände
  • Extern einstellbare Verstärkungen
  • Präzise rauscharme Differenzverstärker
  • Ein/Aus-Funktion für Fernerregung der Brücke
  • Möglichkeit zur Remote-Shunt-Kalibrierung

Beschreibung

Das Modularer Spinning-DMS-Verstärker ist für die Montage auf dem Rotor (spinnende Seite) aller Schleifringe der SR-Serie von Michigan Scientific ausgelegt. Überragende Datengenauigkeit wird durch die Anordnung des Signalverstärkers auf der rotierenden Seite des Schleifrings erreicht. Diese Konfiguration verbessert die Signalqualität erheblich, da sich der Verstärker näher am Sensor befindet, wodurch Fehler aufgrund von langen Anschlussdrähten, Steckerwiderstandsschwankungen und elektromagnetischen Störungen reduziert werden.

Diese Modulare Spinning-DMS-Verstärker enthalten eine Präzisions-Brückenspannungsversorgung mit geringer Drift, einen stabilen Differenzverstärker und einen fernaktivierten Shunt-Kalibrierwiderstand zur Überprüfung der Systemspanne.

Jedes Verstärkermodul bietet DMS-Brücken-Erregung und -Verstärkung für zwei Kanäle. Bei mehr als zwei Kanälen können die Verstärker gestapelt oder um eine Adapterplatte herum angeordnet werden. Es gibt auch einen Dreikanalverstärker, AMP-SG3-U2. Ein Verdrahtungsschema eines einzelnen Verstärkers und empfohlene Verdrahtungstechniken bei Verwendung mehrerer Verstärker finden Sie in der Literatur im Abschnitt Technische Hinweise.

Dokumente

Zuletzt bearbeitet: Aug 10, 2023 @ 1: 23 pm

AMP-SG2-U2 Series Modular Spinning Strain Gage Amplifier

Features

  • Two channel modular amplifier
  • Highly accurate bridge excitation
  • Provides high level voltage signal outputs
  • Externally adjustable shunt resistances
  • Externally adjustable gains
  • Precision low noise differential amplifiers
  • Remote bridge excitation On/Off capability
  • Remote shunt calibration capability

Description

The Modular Spinning Strain Gage Amplifier is designed to mount on the rotor (spinning side) of all Michigan Scientific SR series slip rings. Superior data accuracy is achieved by locating the signal amplifier on the rotating side of the slip ring. This configuration greatly improves signal quality because the amplifier is located closer to the sensor, which reduces errors due to long lead wires, connector resistance variations, and electro-magnetic interference.

These Modular Spinning Strain Gage Amplifiers incorporate a precision low drift bridge excitation supply, a stable differential amplifier, and a remotely activated shunt calibration resistor for system span verification.

Each amplifier module provides strain gage bridge excitation and amplification for two channels. For more than two channels, the amplifiers may be stacked or arrayed around an adapter plate. There is also a three channel amplifier, AMP-SG3-U2.  Refer to the literature in the Technical Notes section for a wiring schematic of an individual amplifier and recommended wiring techniques when using multiple amplifiers.

Documents

Last Modified: Oct 6, 2021 @ 8:16 am