SR20M_/R360 Schleifringbaugruppe

Das SR20M_/R360 Schleifringbaugruppe verfügt über 20 Schleifringkreise, einen integrierten Resolver und einen Rotor vom Typ M (2.000″ Durchmesser).

Eigenschaften

  • 20 Schleifringanschlüsse
  • Resolver-Rotationssensor
  • Rotor Typ M (2.000″ Durchmesser)
  • Stator- und Rotor-Lötanschlüsse
  • Ringe und Bürsten in Instrumentenqualität
  • Abgedichtetes, korrosionsbeständiges Metallgehäuse
  • Leicht und kompakt

Beschreibung

Das SR20M_/R360/ Schleifringbaugruppe wird verwendet, wenn ein Schleifring und/oder ein Rotationssensor am Ende einer rotierenden Welle montiert werden muss. Die Schleifringe aus Goldlegierung werden verwendet, um hochwertige elektrische Verbindungen zu Dehnungsmessstreifen, Thermoelementen oder anderen Sensoren herzustellen, die an rotierenden Maschinen installiert wurden. Die Stromkapazität beträgt 0.5 A pro Anschluss und die maximale Spitzenwiderstandsvariation beträgt 0.1 Ohm. Der Rotationssensor dient zur Messung von Rotationsgeschwindigkeit, Winkellage und Drehrichtung. Die Rotationssensoren verwenden keine der Schleifringverbindungen.

Die Gehäuse sind vier Zoll lang. Sie wiegen etwa 14 Unzen. Die Rotoren sind aus hochfestem Edelstahl gefertigt. Die Statoren sind aus leichtem, vernickeltem Aluminium. Zum Anbringen einer Drehsicherung sind Gewindebohrungen vorgesehen. Anschlussinformationen sind dauerhaft in das Gehäuse eingraviert. Als Verdrahtungsanschlüsse werden Stator-Rundsteckverbinder und Rotor-Lötanschlüsse angeboten.

Alle Gehäuse dieser Serie sind für die Aufnahme von berührenden Rotationsdichtungen ausgelegt. Einheiten, die mit diesen Dichtungen (Wahl W) bestellt werden, sind absolut wetterfest und können tagelanges vollständiges Untertauchen überleben. Die Dichtungen begrenzen den Betrieb auf maximal 2000 U/min. Die meisten Nasswetteranwendungen, wie Autoräder, liegen in diesem Bereich. Bestellen Sie für höhere Drehzahlen unter trockenen Bedingungen Einheiten ohne die berührenden Rotationsdichtungen. Einheiten ohne Dichtungen erreichen 4,000 U/min.

Das Drehmoment der Einheit mit Dichtungen beträgt 21 Zoll-Unzen. Das Drehmoment der Einheit ohne Dichtungen beträgt XNUMX Zoll-Unzen.

Dokumente

Optionen

Resolver (R)

Rotationssensorauswahl R360: Der Resolver ist ein analoger Rotationssensor mit zwei Ausgängen, die mit Sinus und Cosinus bezeichnet sind. Die Ausgänge können durch die gleichen Filter geleitet werden wie Dehnungsmessstreifen oder andere analoge Sensorsignale, die durch die Schleifringe kommen. Dann bleibt das Rotationssignal in Phase mit den Sensorsignalen.

Der Resolver benötigt zusätzliche externe Elektronik zur Erregung und zur Verarbeitung der Ausgänge. Ein Resolver ist ein absoluter Positionssensor. Seine Winkellage ist bekannt, sobald die Erregung und die Elektronik eingeschaltet sind, es muss kein Indexpuls geortet werden, bevor die Wellenlage bestimmt werden kann. Der Temperaturbereich beträgt -40F bis +250F. Die Genauigkeit des Resolvers beträgt 0.25°.
Die Systemgenauigkeit einschließlich der Elektronik liegt innerhalb von 1°.

Optionen

Resolver (R)

Rotationssensorauswahl R360: Der Resolver ist ein analoger Rotationssensor mit zwei Ausgängen, die mit Sinus und Cosinus bezeichnet sind. Die Ausgänge können durch die gleichen Filter geleitet werden wie Dehnungsmessstreifen oder andere analoge Sensorsignale, die durch die Schleifringe kommen. Dann bleibt das Rotationssignal in Phase mit den Sensorsignalen.

Der Resolver benötigt zusätzliche externe Elektronik zur Erregung und zur Verarbeitung der Ausgänge. Ein Resolver ist ein absoluter Positionssensor. Seine Winkellage ist bekannt, sobald die Erregung und die Elektronik eingeschaltet sind, es muss kein Indexpuls geortet werden, bevor die Wellenlage bestimmt werden kann. Der Temperaturbereich beträgt -40F bis +250F. Die Genauigkeit des Resolvers beträgt 0.25°.
Die Systemgenauigkeit einschließlich der Elektronik liegt innerhalb von 1°.

Zuletzt bearbeitet: 7. September 2017 um 11:46 Uhr

SR20M_/R360 Slip Ring Assembly

The SR20M_/R360 Slip Ring Assembly has 20 slip ring circuits, an integrated resolver, and a Type M (2.000″ diameter) rotor.

Features

  • 20 slip ring connections
  • Resolver rotation sensor
  • Type M (2.000″ diameter) rotor
  • Stator and rotor solder terminal connections
  • Instrumentation quality rings & brushes
  • Sealed, corrosion resistant metal housing
  • Lightweight and compact

Description

The SR20M_/R360/ Slip Ring Assembly is used when a slip ring and/or a rotation sensor needs to be mounted at the end of a rotating shaft. The gold alloy slip rings are used to make high quality electrical connection to strain gages, thermocouples, or other sensors that have been installed on rotating machinery. Current capacity is 0.5A per connection and the maximum peak resistance variation is 0.1 ohm. The rotation sensor is used to measure rotational velocity, angular position, and direction of rotation. The rotation sensors do not use any of the slip ring connections.

The housings are four inches long. They weigh about 14 ounces. The rotors are made from high strength stainless steel. The stators are lightweight, nickel-plated, aluminum. Threaded holes are provided for attaching a rotation restraint. Connection information is permanently engraved on the housing. Circular stator connectors and rotor solder terminals are offered as wiring terminations.

All housings in this series have been designed to accept contacting rotary seals. Units ordered with these seals (choice W) are completely weatherproof and can survive days of total submersion. The seals limit operation to 2000 rpm maximum. Most wet weather applications, like automotive wheels, are within this range. For higher speeds in dry conditions, order units without the contacting rotary seals. Units without seals are capable of 4,000 rpm.

Unit torque with seals is 21 inch-ounces. Unit torque without seals is three inch-ounces.

Documents

Options

Resolver (R)

Rotation sensor choice R360: The resolver is an analog rotation sensor with two outputs labeled sine and cosine. The outputs can be passed through the same type of filters as strain gage or other analog sensor signals coming through the slip rings. Then the rotation signal will remain in phase with the sensor signals.

The resolver requires additional external electronics for excitation and for processing the outputs. A resolver is an absolute position sensor. Its’ angular position is known as soon as the excitation and electronics is turned on, an index pulse does not have to be located before the shaft position can be determined. Temperature range is -40F to +250F. Accuracy of the resolver is 0.25°.
System accuracy, which includes the electronics, is within 1°.

Options

Resolver (R)

Rotation sensor choice R360: The resolver is an analog rotation sensor with two outputs labeled sine and cosine. The outputs can be passed through the same type of filters as strain gage or other analog sensor signals coming through the slip rings. Then the rotation signal will remain in phase with the sensor signals.

The resolver requires additional external electronics for excitation and for processing the outputs. A resolver is an absolute position sensor. Its’ angular position is known as soon as the excitation and electronics is turned on, an index pulse does not have to be located before the shaft position can be determined. Temperature range is -40F to +250F. Accuracy of the resolver is 0.25°.
System accuracy, which includes the electronics, is within 1°.

Last Modified: Sep 7, 2017 @ 11:46 am