Schleifringbaugruppen

Schleifringkörper von Michigan Scientific sind die erste Wahl für die Herstellung von Verbindungen zu Dehnungsmessstreifen, Thermoelementen, ICP-Beschleunigungsmessern, RTDs und anderen Sensoren in rotierenden Anwendungen. Michigan Scientific Schleifringbaugruppen verwenden hochwertige Materialien, wodurch sie für die Übertragung von Ethernet-Signalen kompatibel sind. Eine Schleifringbaugruppe ist ideal für die Aufrechterhaltung der Kommunikation mit und die Stromversorgung von SPS und anderen elektronischen Geräten, die in Rotationsanwendungen in der Automatisierungsindustrie und Robotik verwendet werden.

Eigenschaften

  • Schaftende und Rohrmodelle
  • Wetterfeste und nicht wetterfeste Modelle
  • Robuste Edelstahlkonstruktion
  • Leicht und kompakt
  • Dauergeschmierte Lager
  • Verschiedene Anschlussmöglichkeiten verfügbar
  • Bei bestimmten Modellen ist ein optionaler Encoder verfügbar

Über uns

Eine Schleifringbaugruppe wird verwendet, um Sensoren wie Dehnungsmessstreifen, Thermoelemente, Beschleunigungsmesser und andere an rotierenden Geräten zur Datenerfassung anzuschließen. Michigan Scientific Schleifringkörper verwenden hochwertige Materialien, wodurch sie für die Übertragung von Ethernet-Signalen kompatibel sind. Da sich das Gerät dreht, muss eine Verbindung hergestellt werden, die es den Sensoren ermöglicht, sich noch mit dem Gerät zu drehen, aber die stationäre Datenerfassung nicht zu stören.

Eine Schleifringbaugruppe hat eine rotierende Komponente, die als Rotor bezeichnet wird, und eine stationäre Komponente, die als Stator bezeichnet wird. Der Rotor ist häufig mit Verbindungen zu den Sensoren an dem rotierenden Bauteil, beispielsweise einer Welle, befestigt. Das Signal der Sensoren geht durch den Rotor und zum Stator, wo der Stator stationär und mit dem DAQ verbunden ist. Eine Schleifringbaugruppe ermöglicht es, dass rotierende Signale zu einem stationären Mittel von Sammlungen gelangen.

Aufgrund ihrer Einfachheit sind Schleifringübertrager die erste Wahl für die Herstellung von Verbindungen in rotierenden Anwendungen mit Dehnungsmessstreifen, Thermoelementen, ICP-Beschleunigungsmessern, RTDs und anderen Sensoren. Sie sind auch die erste Wahl für die Aufrechterhaltung der Kommunikation mit und die Stromversorgung von SPS und anderen elektronischen Geräten, die in Rotationsanwendungen in der automatisierten Industrie und in der Robotik verwendet werden. Für die meisten Anwendungen ist keine zusätzliche Ausrüstung erforderlich, die für eine stationäre Anwendung erforderlich wäre. Es ist auch viel einfacher, Signalrauschen und Qualitätsprobleme zu beheben und zu diagnostizieren als in einem System, das komplexere Geräte verwendet.

Design und Herstellung von Schleifringbaugruppen

Michigan Scientific entwickelt und fertigt seit 1960 Schleifringübertrager. Wir produzieren Tausende von Standardbaugruppen pro Jahr. Die Standardeinheiten reichen von 4 bis 36 Anschlüssen. Unsere Schleifringbaugruppen sind Geräte mit Messqualität, die für die Verwendung mit Dehnungsmessstreifen, Thermoelementen und anderen Sensorsignalen entwickelt wurden. Neben unseren Standardbaugruppen konstruieren und fertigen wir Hunderte von benutzerdefinierter Schleifring Versammlungen pro Jahr.

Wir haben Baugruppen für die folgenden kundenspezifischen Schleifringanwendungen hergestellt:

  • Abgedichtet für den Betrieb unter Öl
  • Wird im harten Vakuum verwendet, einige Anwendungen im Weltraum
  • 240-Kanal-Baugruppe für die NASA zum Testen von Radialverdichtern
  • Wetterfest, versiegelt für den Betrieb bei allen Wetteranwendungen
  • Baugruppen mit Durchgangslöchern zur Montage über rotierenden Wellen
  • 52 Schaltungsbaugruppe für die NASA für Helikopter-Windkanaltests
  • Baugruppen mit internen Encodern und Resolvern
  • Geräte mit internen Tachogeneratoren
  • Einheiten mit kundenspezifischen Anschlüssen
  • Geräte mit Instrumentierung und Stromkreisen

Wir verfügen über eine komplette Konstruktions-, Konstruktions-, Fertigungs- und Prüfeinrichtung, die es uns ermöglicht, Schleifringübertrager höchster Qualität herzustellen.

Was macht MSC-Schleifringkörper einzigartig?

Die Schleifringbaugruppen der Michigan Scientific Corporation setzen den Industriestandard für Robustheit, Haltbarkeit und Designeffizienz. Unsere Baugruppen sind in erster Linie für den Einsatz in der Fahrzeugerprobung konzipiert. Diese Tests sind in der Regel sehr streng und erfordern, dass die Schleifringbaugruppen nicht nur in der Lage sind, eine Vielzahl dynamischer Testumgebungen zu überstehen, sondern auch unter anspruchsvollen Bedingungen eine zuverlässige Signalverbindung in Instrumentenqualität bieten. Die Erfüllung der Anforderungen solch anspruchsvoller Anwendungen hat zur Entwicklung von hochwertigen Schleifringbaugruppen und Zubehör geführt, die eine bevorzugte Wahl für jede Anwendung sind, die eine hochwertige Schleifringbaugruppe in Instrumentenqualität erfordert.

Was können MSC Schleifringkörper für mich tun?

In vielen Anwendungen ist es wichtig, die Drehzahl und Position des zu prüfenden Teils zu kennen. Da sich der Rotor einer Schleifringbaugruppe direkt mit dem rotierenden Teil der Anwendung dreht, bietet die Schleifringbaugruppe eine ideale Plattform für die Installation von Rotationssensoren. Wir haben Encoder, Resolver und Encoder-Elektronikpakete ausgewählt und entwickelt, die sowohl genau als auch langlebig sind. Durch einfallsreiches Design und Liebe zum Detail konnten wir diese Sensoren in den Gehäusen mehrerer unserer Baugruppen verpacken und so langlebige, kompakte Baugruppen schaffen.

Wie kann ich sicher sein, dass MSC-Schleifringkörper für meine Anwendung geeignet sind?

Die Michigan Scientific Corporation wurde 1960 gegründet. Seitdem haben wir Schleifringübertrager für eine Vielzahl von Anwendungen, von der industriellen Automatisierung bis hin zu Luft- und Raumfahrtanwendungen; von der Erprobung schwerer Bau- und Landmaschinen bis hin zur Entwicklung von Hochleistungsmotorrädern. Wir verfügen über umfangreiche Erfahrung in der Erfüllung der Anforderungen schwieriger Schleifringanwendungen. Wir sind überzeugt, dass wir auch Ihre Anforderungen erfüllen können.

Dokumente

Videos

Ähnliche Blog-Beiträge

Modelle

Zuletzt bearbeitet: Aug 2, 2022 @ 2: 43 pm

Slip Ring Assemblies

Michigan Scientific slip ring assemblies are the first choice for making connections to strain gauges, thermocouples, ICP accelerometers, RTD’s and other sensors in rotating applications. A slip ring assembly is the primary choice for maintaining communication with and supplying power to PLC’s and other electronic equipment used in rotational applications in the automation industry and robotics.

Features

  • End of shaft and tubular models
  • Weatherproof and Non-Weatherproof models
  • Rugged stainless steel construction
  • Lightweight and compact
  • Permanently lubricated bearings
  • Various connection options available
  • An optional encoder available in certain models

Overview

A slip ring assembly is used to connect to sensors, such as strain gages, thermocouples, accelerometers, and others, on rotating equipment to data acquisition. As the equipment is rotating, it is necessary to form a connection that allows the sensors to still rotate with the equipment, but not disrupt the stationary data acquisition. A slip ring assembly has a rotating component, called a rotor, and a stationary component, called a stator. The rotor is often attached to the rotating component, such as a shaft, with connections to the sensors. The signal from the sensors pass through the rotor and to the stator, where the stator is stationary and connected to the DAQ. A slip ring assembly allows for rotating signals to come to a stationary mean of collections.

Because of their simplicity, slip ring assemblies are the first choice for making connections in rotating applications to strain gages, thermocouples, ICP accelerometers, RTD’s and other sensors. They are also the primary choice for maintaining communication with and supplying power to PLC’s and other electronic equipment used in rotational applications in automated industry and robotics. For most applications no extra equipment is required than what would be necessary for a stationary application. It is also much easier to troubleshoot and diagnose signal noise and quality issues than in a system that is utilizing more complex equipment.

Slip Ring Assembly Design and Manufacturing

Michigan Scientific has been designing and manufacturing slip ring assemblies since 1960. We produce thousands of standard assemblies per year. The standard units range from 4 to 36 connections. Our slip rings assemblies are instrumentation quality units designed to be used with strain gage, thermocouple and other sensor signals. In addition to our standard assemblies, we design and manufacture hundreds of custom slip ring assemblies per year.

We have manufactured assemblies for the following custom slip ring applications:

  • Sealed for operation submersed in oil
  • Used in hard vacuum, some outer space applications
  • 240 channel assembly for NASA used to test centrifugal compressors
  • Weatherproof, sealed to operate in all weather applications
  • Assemblies with thru holes used to mount over rotating shafts
  • 52 circuit assembly for NASA used for helicopter wind tunnel tests
  • Assemblies with internal encoders and resolvers
  • Units with internal tachometer generators
  • Units with customer specified connectors
  • Units with both instrumentation and power circuits

We have a complete engineering, design, manufacturing and testing facility that enables us to produce the highest quality slip ring assemblies.

What makes MSC Slip Ring Assemblies Unique?

Michigan Scientific Corporation slip ring assemblies set the industry standard for ruggedness, durability, and efficiency of design. Our assemblies are primarily designed for use in vehicular testing. This testing tends to be very rigorous and demands that the slip ring assemblies be able to not only survive a wide range of dynamic testing environments, but also provide dependable, instrumentation quality signal connection under demanding conditions. Meeting the needs of such demanding applications has resulted in the development of quality slip ring assemblies and accessories that are a preferred choice for any application that requires a quality instrumentation grade slip ring assembly.

What can MSC Slip Ring Assemblies do for me?

In many applications, it is important to know the rotational speed and position of the part being tested. Since the rotor of a slip ring assembly rotates directly with the rotating portion of the application, the slip ring assembly provides an ideal platform for the installation of rotational sensors. We have chosen and developed encoders, resolvers and encoder electronic packages that are both accurate and durable. Through imaginative design and attention to detail, we have been able to package these sensors within the housings of several of our assemblies, creating durable, compact assemblies.

How can I be sure MSC Slip Ring Assemblies will work for my application?

Michigan Scientific Corporation was incorporated in 1960. Since then we have produced slip ring assemblies for a wide variety of applications, from industrial automation to aerospace applications; from heavy construction and agricultural equipment testing, to high performance motorcycle development. We have considerable experience in meeting the demands of difficult slip ring applications. We are confident we can meet your needs too.

Documents

Videos

Models

Last Modified: Jan 8, 2018 @ 11:07 am